Gibt es ...? (Allgemeines)

W.W. @, Sonntag, 06. August 2017, 11:10 (vor 132 Tagen) @ naseweis

Jetzt bin ich schon so lange im Umfeld der MS unterwegs,
der Begriff "MNO" blieb mir bisher unbekannt.

"NMO" dagegen ist mir begrifflich.

Hab ich jetzt was Wichtiges verpasst, oder ist das lediglich ein Buchstabendreher?

Offenbar lernt man doch nie aus

Du verwirrst mich!:-( Jetzt weiß ich es auch nicht mehr! Ich muss bei Wikipedia nachlesen.

Ich habe mir übrigens alle Mühe gegeben, alle Fehler, die ich in den vorigen Auflagen begangen haben, zu korrigieren, aber so ganz ist mir das natürlich nicht gelungen.:-(

Manches ist auch eher einer 'Weltanschauung' als einer wissenschaftlichen Überzeugung geschuldet. Es ist 'meiner Meinung nach' so, dass die Subtypen der MS eher ein Konstrukt von Lassmann, Lucchinetti und Brück sind, und dass sich ihre Befunde in der wissenschaftlichen Welt nicht durchgesetzt haben.

Und es ist ganz sicher eine 'Meinung' von mir, dass die Psyche bei der MS eine größere Rolle spielt als die Diät. Manche nennen das auch eine Marotte.:-(

Tatsache ist, dass ich nichts sicher weiß!:-( (Es klingt vielleicht lächerlich, aber mich hat dieses kleine Reclam-Bändchen von Jay F. Rosenberg 'Drei Gespräche über Wissen' sehr beschäftigt. Es beginnt mit der angeblich einzigen Frage in der Abschlussprüfung einer alten chinesischen Akademie: 'Was weißt du?'

Tatsächlich weiß ich nichts und noch weniger über die MS. Und trotzdem versuche ich über mein begrenztes und nicht irrtumsfreies Wissen zu sprechen: in Form von Rede und Gegenrede. Und mit Boggy (den ich dieses Mal hoffentlich nicht missverstehe) bin ich der Überzeugung, das ist das Äußerste, was wir tun können.

Voraussetzung dafür ist Aufrichtigkeit, die sich mit der Existenz von Sockenpuppen nicht verträgt.

W.W.

PS: Ich ahne schon, was kommt: W.W. ist nicht einmal in der Lage, eine MNO von einer NMO zu unterscheiden!:-(

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion