@Tiff-Ahn u.a.: Bakterien und Viren (Allgemeines)

Lore Ipsum @, Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:38 (vor 124 Tagen) @ Tiff-Ahn

Ja das ist spannend. Meine Kids hatten früher auch Y.... da lernte ich diese Urzeitkrebse kennen, die mit dem Regen mal in Wien oder so runtekamen, ungeheuer faszinierend. Was da so alles durch die Athmosphäre wandert. Pilzsporen werden auch durch die Athmosphäre transportiert, sogar schon im All gefunden.
Und Viren, das ist was, was ich gar nicht wirklich verstehe, denn es sind ja angeblich nur Informationen, die an Körperzellen weitergegeben werden und dann viral gehen...?
Und ob die böse sind? Puh, was ist schon böse?
Ich denke, wenn wir sie überleben, haben sie uns weitergebracht. Wenn nicht, ist halt blöd.
Und ob Bakterien die Viren auffressen? hmmm ... sind Memen oder Frames essbar? Also die Labore erkennen Virenbefall doch immer nur an den Antikörpern .... oder? Ich hab grad mal nachgeschaut - doch, es scheint, dass mal jemand Viren gesehen hat. Wenn es dginge, das wäre natürlich geil, hey - so könnten wir sogar den Weltfrieden begründen :clap:

Vielen Dank für deine Antwort.

OK, "böse" ist das falsche Wort. Eher "schädigend" vielleicht.

Sporen... So pflanzen sich wohl Pilze fort. Wir hatten mal eine Champignonzucht im Styroporkarton und Sporen aus ...Tütchen.

Viren... Ich las davon, dass man die Existenz nachgewiesen habe und nicht nur einfach ihre Existenz behaupte. Ansonsten gibt es ja auch die Impfungen gegen diverse Viren, warum sollte es die geben, wenn es gar keine Viren gäbe?

Bakterien... Ja, scheint es zu geben. Habe selbst mal Kefir gebraut. Das waren probiotische Milchsäure-Bakterien in... Tütchen (Acidophilus und Bifidus). Und man musste immer frische Milch nachgiessen. Ich weise auch auf Naturjoghurts hin.

Alles nur Marketing oder was?

:-D

PeÄs: Habe noch was Knappes vom Grünen Kreuz gefunden über's Impfen zum Bescheid-Wissen:
http://www.dgk.de/fileadmin/user_upload/impfen/Impfen_Basiswissen.pdf

;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion