Ich ... (Allgemeines)

motorschiffbesitzer @, Dienstag, 04. Oktober 2016, 14:32 (vor 434 Tagen) @ W.W.

hmm... klingt irgendwie nach *zwinker* mal *autsch*

Ich will nicht kleinlich erscheinen, aber ist das ein Satz? Oder fehlt da etwas? Oder ist das eine Jugendsprache, die ich nicht kenne? Oder bin ich wirklich humorlos? Mich machen solche Satzfragmente, die mir falsch erscheinen, verrückt, weil ich immer denke, es läge an mir.

Liegt es nun an mir, oder ist der Satz wirklich nicht zu verstehen? Oder unvollständig?

Ich meine, hier im Forum sind einige, die an ihrem Verstand zweifeln. Ich gehöre ganz bestimmt dazu. Auch deretwegen sollten wir uns bemühen, Kauderwelsch zu vermeiden! Oder ist das gar kein Kauderwelsch? Sondern nur eine Achtlosigkeit, die auch mir immer wieder passiert? Dass ich etwas grammatikalisch Wichtiges vergesse!:-(

Ganz im Ernst: Ist das lächerlich, was ich anmahne???:-( Bin ich der einzige, der diese Sprachprobleme hat und an sich zweifelt?

W.W.

... kann natürlich nur für mich sprechen, und dementsprechend ist die Aussagekraft sehr überschaubar, aber ich hab es erst nicht verstanden, weil ich das "mal" zunächst nicht als Rechenvorschrift eingeordnet habe.

--
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.« Albert Einstein

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion